FAQ - Häufig gestellte Fragen

EINKAUFEN

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Aktuell verkaufen wir unsere Waren nur online. Bestellungen per E-Mail oder telefonisch sind nicht möglich und werden nicht bearbeitet.
Was muss ich beim Einkauf beachten?
Um einen Artikel aus unserem Sortiment zu kaufen wählst Du auf der Produktseite Deinen Wunschartikel aus. Diesen kannst Du nach Auswahl Deiner Wunschgröße, Farbe und Menge mit einem Klick in den Einkaufswagen legen. Diesen Vorgang kannst Du natürlich so oft wie Du möchtest wiederholen – dies ist natürlich auch in unserem Sinn, sofern Du die Ware auch bestellst und behältst. Eine vollständige Übersicht Deiner Auswahl kannst Du einsehen und ändern, wenn Du oben rechts auf das Warenkorbsymbol in Form einer Tasche klickst und das Feld Warenkorb ansehen auswählst. Um zur Kasse zu gelangen bist Du verpflichtet erst unsere AGB und Widerrufsbelehrung zu akzeptieren. Um die Bestellung abzuschließen bedarf es nur noch weniger Schritte. Zuerst ein Benutzerkonto erstellen oder in bestehendem Konto anmelden, Zahlungsmethode auswählen, Bestellung und Adressinformationen überprüfen und zahlen – fertig.

ZAHLUNG

Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Wir bieten Dir zahlreiche und gängige Zahlungsmethoden, sodaß Du die für Dich richtige nutzen kannst. Auf unserer detaillierten Infoseite, welche unsere möglichen Zahlungsarten wie z.B. Paypal, Zahlung per Kreditkarte und Klarna beschreibt, findest Du im Footer unter dem Punkt Zahlungsmöglichkeiten oder hier.
Kann man Online sicher einkaufen?
Wir bieten Dir sichere Zahlungsarten an, es liegt aber auch an Dir nötige Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen. Die Wahl des Passwortes können wir Dir zwar nicht abnehmen, dieses und der Ort an dem Du surfst bzw. in welchem Netzwerk Du Dich befindest, sollte aber den aktuellen Sicherheitsstandarts entsprechen. Bei uns findest Du keine Fake-Bewertungen und Du wirst auch nicht zum Kaufen motiviert durch mögliche Verknappung. Ein wichtiges Indiz für eine sichere Datenübertragung auf einer Webseite ist die Verschlüsselung per SSL (Secure Socket Layer), welche Du in der Adresszeile Deines Browsers überprüfen kannst. Erkennen kannst Du dies an „https“ am Anfang des Eingabefeldes. Wir möchten Dir Dein Onlineshopping-Erlebnis nicht madig machen, schließlich profitieren wir sicherlich davon, dennoch gilt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

VERSAND

Welche Versandarten stehen zur Verfügung?
Wir arbeiten eng mit unseren Versanddienstleistern DHL, DPD, Deutsche Post, GLS und UPS zusammen. Welcher Dienstleister von uns gewählt wird hängt von dem jeweiligen Zustellungsort ab. Näheres hierzu findest Du hier.
Wie viele Tage dauert der Versand?
Wir bearbeiten Deine Bestellung unverzüglich nach Eingang. Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 3-7 Werktage. Je nach Bestellaufkommen ist es jedoch möglich, das der Versand etwas länger dauern kann. Wir sind darauf bestrebt, jede Bestellung mit gleicher Motivation und Hingabe zu bearbeiten, egal wie groß die bestellte Menge ist, damit jeder Kunde mit seiner Bestellung zufrieden ist - wir bitten um Dein Verständnis.
Versendet Ihr International?
Aktuell ist unser Handel bzw. der Versand auf Deutschland begrenzt. Wir arbeiten aber derzeit an einer internationalen Lösung, dies kann allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bleibe auf dem Laufenden indem Du unseren Newsletter abonnierst oder uns in den sozialen Medien folgst.

RETOUREN

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
Sollte Dir ein bei uns erworbenes Produkt nicht passen oder Du bist aufgrund von Mängeln nicht zufrieden, kannst Du dieses selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgeben. Hierzu füllst Du das Formular auf unserer Retourenseite. aus und Du erhältst nach erfolgreicher Eingabe Deiner Daten ein Versandetikett per E-Mail von unserem Logistikpartner. Achte darauf, daß wir nur unbenutzte und unbeschmutzte Produkte ohne Gebrauchsspuren in der Originalverpackung zurücknehmen. Der Vollständigkeit halber, versteht es sich von selbst, das Etiketten oder Hangtags nicht entfernt wurden und der retournierten Ware beiliegen. Spätestens nach Eingang der Ware und sorgfältiger Warenprüfung wird Dir der Kaufpreis gutgeschrieben oder beanstandete Artikel ersetzt und an Dich verschickt. Wenn der Inhalt unserer Seite nicht ordnungsgemäß dargestellt wird und Du keine Eingabemöglichkeit hast, liegt das eventuell daran, das Du relevante Cookies nicht akzeptiert hast. Über das Fingerabdruck-Icon am unteren linken Bildschirmrand gelangst Du zu den Datenschutz-Einstellungen.
Muß ich für Retouren zahlen?
Die Kosten für retournierte Ware übernehmen wir, dennoch behalten wir es uns vor, Dein Konto wegen erhöhtem Retourenverhalten zu sperren – wir bitten um Verständnis. Bei Rückfragen kannst Du selbstverständlich gerne Kontakt mit uns aufnehmen

HILFE

Benötigst Du unsere Hilfe?
Du hast eine Frage oder ein Anliegen? Nimm Kontakt über unsere Kontaktseite oder per E-Mail mit uns auf und wir werden uns umgehend mit Deiner Anfrage befassen und uns mit Dir in Verbindung setzen.

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